BAPTISTEN LÜCHOW: Unsere Gemeinde wurde 1946 gegründet. Wir sind uns klar darüber, dass wir keine vollkommene Gemeinde sind, aber wir hoffen, dass wir so wachsen, wie Paulus das im Epheserbrief (Kap. 4,15-16) beschrieben hat:„Wir wollen die Wahrheit in Liebe leben und zu Christus hinwachsen, dem Haupt der Gemeinde. Er versorgt den Leib und verbindet die Körperteile miteinander; jedes einzelne leistet seinen Beitrag. So wächst der Leib und wird aufgebaut in Liebe.“ Wir haben den Wunsch, gemeinsam segensreiche Erfahrungen mit unserem Herrn Jesus Christus zu machen, die uns im Glauben, in der Liebe und in der Hoffnung stärken.

WIR SIND IN EINEM GEMEINDEBUND: Unsere Ortsgemeinde weiß sich von Gott in einen regionalen Verband und zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden Deutschland (KdöR) zusammengeführt. Obwohl wir selbständig sind, wollen wir nicht unabhängig voneinander sein.

WAS WIR GLAUBEN: Wir glauben an Gott, den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist, wie er uns im Alten und Neuen Testament bezeugt wird.

WIR SIND EVANGELISCH: Mit den Kirchen der Reformation bekennen wir Jesus Christus als den Herrn und Retter der Welt, der uns allein aus Gnade und allein durch den Glauben vor Gott gerecht gemacht hat. Die Bibel ist Maßstab für unsere Lehre und unser Leben.

WIR SIND EINE FREIKIRCHE: Seit unserer Entstehung treten wir für Religions- und Gewissensfreiheit ein und befürworten die Trennung von Kirche und Staat. Unsere Haushalte bestreiten wir aus freiwilligen Beiträgen unserer Mitglieder.

WIR SIND GEMEINDEN GLÄUBIG GETAUFTER MENSCHEN: Wir taufen Menschen, die aufgrund ihrer persönlichen Glaubensentscheidung die Taufe erbitten und Mitglied einer Gemeinde werden wollen.